Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Themen und Veranstaltungen im Rahmen unserer Tätigkeiten als Koordinierungsstelle AusBildung bis 18 Kärnten.

 

31.01. – 02.02.2019 Kärntner Lehrlingsmesse

5500 Messebesucher und -besucherinnen konnten sich heuer auf der 1. Kärntner Lehrlingsmesse über die zahlreichen Ausbildungsangebote zu Lehrberufen informieren.

Auch die KOST Kärnten war als Aussteller gemeinsam mit dem Jugendcoaching vertreten. Neben Beratung und allgemeiner Auskunft zur AusBildung bis 18 und beruflicher Integration, gab es auch diesmal wieder die Möglichkeit der Teilnahme an unserem interaktiven Quiz.

Nähere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter diesem LINK

 

 

 

 

 

 

 

 

16.01.2019 IBOBB Messe Information, Beratung und Orientierung für Bildung und Beruf

Die KOST Kärnten war bei der diesjährigen IBOBB-Messe ausgestellt. Dort konnten LehrerInnen, Eltern und Interessierte Initiativen zur Berufsorientierung kennen lernen und sich mit AusstellerInnen und BesucherInnen austauschen.

Genauere Informationen finden Sie unter dem Link IBOBB-Info

 

 

 

 

 

 

 

11.,12. und 13. Oktober 2018: BeSt³ Beruf Studium Weiterbildung

Die KOST Kärnten war gemeinsam mit dem Jugendcoaching am Gemeinschaftsstand, der diesjährigen BeSt³ Messe in Klagenfurt, vertreten.

Informiert wurden interessierte Jugendliche, Angehörige sowie Lehrerinnen und Lehrer betreffend AusBildung bis 18 und Jugendcoaching. Durch die Teilnahme an einem interaktiven Quiz gab es die Möglichkeit für Interessierte ihr Wissen, rund um die AusBildung bis 18, zu überprüfen – zu gewinnen gab es natürlich auch etwas.

Gemeinsam mit autArk und ÖSB wurden Informationen betreffend „AusBildung bis 18. Wer mehr kann ist besser dran“ im Rahmen des BeSt³-Diskussionsforum der Öffentlichkeit präsentiert.

weiter Eindrücke der Messe finden Sie unter dem Link Best-Info

 

 

 

 

 

Bildquelle: https://www.autark.co.at/

 

Schriftgröße ändern
Kontrast